Hallo,

 

wir wohnen zusammen mit unseren Coonis östlich von Berlin, in der Nähe von Strausberg.

Seit meiner Kindheit war ich ein Tiernarr und eigentlich wollte ich Tierarzt werden. Aber da hätte ich Tieren ja auch mal wehtun müssen um sie gesund zu machen……

 

 
 

Also wurden sie mein Hobby.

Im April 1992 verliebte ich mich in ein knuffiges black- tabby Maine Coon- Katerchen, unseren Tiger

(IC La-Sals Avory, siehe unten), der sich prächtig entwickelte,

so dass ich überredet wurde,

ihn doch nicht kastrieren zu lassen. Im Herbst zog dann ein blue- tabby Mädchen, unsere Pippi (IC La-SalsBaby Blue), bei uns ein und seit dem 1.1.1993 war ich Mitglied im 1. DEKZVund seit dem 1.1. 2016 im Berliner Pro Kat.

 

 
 

 

 

Bis Februar 2009 war Tiger unser guter „Sozialarbeiter“, kümmerte sich rührend um alle Kitten, putzte die Mütter und sorgte für Ordnung.

Dann ist er im Alter von 17 Jahren zu früh gestorben..

 

 
         
 

Unsere Tiere leben mit uns gemeinsam in unserem kleinen Häuschen, haben eine große vernetzte Terrasse zum Luftschnuppern und ein beheizbares Katzenhaus mit Gehege. Im Gehege sind nie immer die gleichen Tiere und ist es im Winter zu kalt, sind alle wieder im Haus.

   
         
   

Unsere Babys werden liebevoll in der Familie großgezogen und dürfen auch erst frühestens mit 13 Wochen ausziehen.

Dann sind sie regelrecht „schussfest“ (viel Besuch, der Hund, alle häuslichen Geräusche) und hatten noch nie Probleme, sich in ihren neuen Familien einzuleben.

Es ist immer wieder schön, wenn man Fotos und Anrufe von den neuen, zufriedenen Katzeneltern bekommt.

 
         
 

Auch unser Hund Teddy (vom Buchholzer Wald) ist immer dabei und bewacht und bespielt die Fellnasen.